AGB

A. Buchungsbedingungen

  • Mit Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig.
  • Stornierung bis eine Woche vor Reiseantritt möglich. Stornierungsgebühr: 20%
  • Mietpreis gilt für 2 Personen. Zusatzkosten für eine dritte Person werden berechnet

B. Hausordnung

(1) Allgemeine Richtlinien 

a) Diese Hausregeln sind an den Mietvertrag bzw. die Anmietung über eine Buchungsplattform geknüpft und die Beachtung der Hausregeln ist gleichzeitig auch eine Voraussetzung hierfür. Die Nichteinhaltung dieser Hausordnung kann Konsequenzen wie z.B. einen Abzug der Mietkaution haben.

b) Alle Gäste müssen diesen Hausregeln und anderen Anweisungen des Vermieters folgen.

(2) Belegung/Ruhezeiten/Haftungsausschluss

a) Diese Ferienwohnung ist für max. 3 Personen geeignet.

b) Gäste sind für die Sicherheit und das Verhalten ihrer Kinder jederzeit verantwortlich.

c) Gäste sollten sich besonders in der Nacht zwischen 22:00 und 06:00 Uhr und bei der An- und Abreise ruhig verhalten und keinen starken Lärm verursachen.

d) Übermässiger Lärm ist zu jeder Tages- und Nachtzeit untersagt und kann dazu führen, dass der Ferienwohnungs-Mietvertrag gekündigt wird, dass die Ferienwohnung verlassen werden muss und dass ggf. zusätzliche Kosten anfallen, die von der Kaution abgezogen werden.

e) Wir bitten unsere Gäste ebenfalls um einen respektvollen Umgang mit den Anwohnern und Nachbarn.

(3) WIFI/Internet

Netz: BambiLodge

Passwort: siehe Aushang in Ferienwohnung

(4) Heizung

a) Die Beheizung der Ferienwohnung erfolgt über vollautomatische smarte Heizkörper. Diese werden über Zeitprogramm gesteuert. Bitte keine Umprogrammierungen vornehmen. Anpassungswünsche bitte dem Vermieter melden, welcher per Fernzugriff auf die Heizkörper zugreifen kann.

b) Im Winter ist es möglich, den Kachelofen zu benutzen, um eine angenehme Wärme in der Wohnung zu erreichen. Brennholz besorgen Sie sich bitte selbst auf eigene Kosten (z.B. Coop Arosa). Ein Überheizen des Kachelofens durch eine zu grosse Menge Brennholz ist unbedingt zu vermeiden. Die Wärmeübertragung an den Raum erfolgt zeitverzögert.

(5) Besucher 

a) Gäste dürfen keine weiteren Besucher während ihres Aufenthaltes aufnehmen.

b) Gäste sind dafür verantwortlich, dass die gebuchte Personenanzahl nicht überschritten wird.

c) Zusätzliche Übernachtungsgäste müssen im Vorfeld (während der Buchung) angekündigt und vom Vermieter akzeptiert werden. Zusätzliche Kosten können dabei anfallen.

(6) Events/Feiern

Feste und andere grosse Versammlungen sind in dieser Ferienwohnung nicht erlaubt.

(7) Parkplatz

a) Gäste müssen sich an gegebene Parkvorschriften halten und die Fahrzeuge und Parkwege der Nachbarn beachten.

b) Für diese Ferienwohnung gibt es Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus auf der gegenüberliegenden Strassenseite unterhalb des Brunnens (siehe Foto).

c) Alternativ kann das Fahrzeug auch auf dem nahegelegenen öffentlichen Parkplatz an der Ortsausfahrt Richtung Arosa abgestellt werden (kostenfrei, nach Verfügbarkeit)

(8) Entsorgung/Müll

a) Bitte entsorgen Sie den Abfall nach den örtlichen Vorgaben (untenstehend) und in den dafür vorgesehenen verschlossenen Behältnissen.

b) Für diese Ferienwohnung gibt es folgende Vorgaben zu beachten: Benutzung von örtlichen gebührenpflichtigen Abfallsäcken. Diese gibt es bspw. im Prima-Dorfladen einzeln zu erwerben (17l oder 35l).

c) Der Müll ist in den o.g. Abfallsäcken ist zwischenzeitlich und am Abreisetag an die 100m entfernte Sammelstelle zu bringen (schräg gegenüber auf anderer Seite der Hauptstrasse Richtung Wanderparkplatz neben dem Bach).

(9) Sicherheit

a) Jedes Mal, wenn Sie die Ferienwohnung verlassen, liegt es in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass alle Fenster und Türen fest verschlossen sind, um die Sicherheit zu gewährleisten und Regen- und Wasserschäden vorzubeugen.

b) Licht, TV und sonstige elektrische Verbraucher müssen ausgeschaltet werden, wenn sie nicht benutzt werden, um Energie zu sparen. Es ist nicht erlaubt, die Einstellungen an den elektrischen Heizkörpern zu verändern. Diese können durch den Vermieter per Fernzugriff angepasst werden (bitte um entsprechende Meldung).

(10) Wertgegenstände

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände oder Garderobe.

(11) Balkon

Während der Nutzung des Balkonbereiches müssen Kinder jederzeit von ihren Eltern beaufsichtigt werden. Ansonsten sind die Balkontüren aus Sicherheitsgründen stets geschlossen zu halten.

(12) Garten

a) Der unter dem Haus liegende Garten kann durch die Mieter der Ferienwohnung genutzt werden

b) Liegestühle und Sonnenschirm sind deponiert und können gerne genutzt werden. Bitte wieder in den überdachten Bereich nach Nutzung zurückstellen.

(13) Rauchen

Das Rauchen in der Ferienwohnung wie auch auf dem Balkon ist aus Brandschutzgründen strikt untersagt.

(14) Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

(15) Grillen

Das Grillen auf dem Balkon ist aus Brandschutzgründen untersagt

(16) Beschädigungen

a) Alle Schäden müssen dem Vermieter so schnell wie möglich gemeldet werden. Wenn entstandene Schäden nicht gemeldet werden, kann es zu einem Abzug von der Kaution führen.

b) Um Schäden zu vermeiden, dürfen ohne vorherige Vereinbarung keine Möbel von einem Raum in einen anderen gebracht werden.

c) Handtücher dürfen nicht aus der Ferienwohnung entwendet werden.

(17) Laden von Akkus für elektrisch betriebene Fortbewegungsmittel jeglicher Art (PKW/Fahrräder/Scooter/etc.)

Das Laden von Akkus durch Anschluss an das Stromnetz des Hauses ist strikt untersagt.

(18) Schlüssel

a) Als Gast erhalten Sie von uns einen Schlüssel.

b) Ein Verlust des Schlüssels muss umgehend dem Vermieter gemeldet werden.

c) Im Fall des Verlusts haftet der Mieter und muss die Kosten für den Austausch der gesamten Schliessanlage tragen.

d) Der Schlüssel wird zum Check-In vom Vermieter in einer Schlüsselbox deponiert. Zugangscode und Ort wird vor Check-In mitgeteilt.

e) Der Schlüssel hat mit Check-Out auch wieder in der Schlüsselbox deponiert zu werden.

(19) Check-In/Check-Out

a) Die Anreise erfolgt nach 15:00 Uhr.

b) Bei der Abreise bitten wir unsere Gäste, die Unterkunft bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben (spätere Abreise ggf. in Abstimmung mit dem Vermieter möglich).

c) Weitere Regelungen zur Abreise (Schlüsselübergabe, Müllentsorgung etc.):

  • Schlüssel ist wieder in der Schlüsselbox zu deponieren
  • Müll hat gemäss Pkt. 8 entsorgt und zur Sammelstelle gebracht zu werden
  • Geschirr hat vollständig gespült, abgetrocknet und wieder in die Schränke geräumt zu werden. Anderenfalls behalten wir uns eine Nachverrechnung vor.
  • Benutzte Bettwäsche hat abgezogen und auf dem Bett deponiert zu werden.

(20) Reinigung

a) Wir bitten Sie, die Wohnung stets sauber zu halten und von Ihnen verursachte Flecken direkt zu beseitigen.

b) Bitte räumen Sie auch das benutzte Geschirr sauber wieder in die Küchenschränke ein.

c) Bitte hinterlassen Sie die Unterkunft bei Ihrer Abreise besenrein und ansonsten in demselben Zustand, in welchem Sie sie vorgefunden haben.

d) Bitte stets alle Aussentüren geschlossen halten. Wir befinden uns auf dem Land und kleine Nager von Feld und Wiese beispielsweise mögen es auch gerne warm.

(21) Notfallkontakt

a) Im Falle eines Notfalles oder wichtigen Frage bzgl. der Ferienwohnung kontaktieren Sie bitte per SMS, Anruf oder WhatsApp: Andreas Landbrecht, Vermieter

b) Mobil: +41 77 491 62 67

c) E-Mail: andreas@landbrecht.de

(22) Einverständnis 

Eine Verletzung dieser Hausordnung verstösst gegen die Mietbedingungen gemäss Mietvertrag. Der Eigentümer und/oder der Verwalter der Ferienwohnung behalten sich das Recht vor, den Mietvertrag zu beenden und Gäste oder Besucher, die sich weigern, diese Hausordnung zu befolgen oder Nachbarn oder andere Bewohner der Gemeinde belästigen aus der Wohnung und vom Grundstück zu verweisen.